Einleitung

Unsere Vision

Die Nachhaltigkeitsvision für Lidl lautet wie folgt:

„Als nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen hat Lidl einen positiven Einfluss auf seine Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft.“

So möchten wir bis 2020 zu den Spitzeneinzelhändlern in Sachen Nachhaltigkeit gehören.

Die Nachhaltigkeitsstrategie ist auf 5 Pfeiler fokussiert: unser Sortiment, unsere Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und unsere Geschäftspartner. Für jeden Pfeiler haben wir eine Strategie und eine ganze Reihe von Zielsetzungen ausgearbeitet. Die Strategien lauten wie folgt:

 

Sortiment

Ausgehend von Lidls Smart-Discount-Vision, streben wir für jedes Produkt, das wir anbieten, die nachhaltigste Lösung an.

 

Umwelt & Klima

Wir schaffen eine perfekte Win-Win-Situation für die Umwelt, Lidl und den Kunden.

 

Mitarbeiter

Wir sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter sich gemeinsam mit Leidenschaft engagieren können.

 

Gesellschaft

Wir überraschen als außergewöhnlicher Nachbar überall, wo wir ein Geschäft haben.

 

Geschäftspartner

Wir entscheiden uns bewusst und wo immer möglich für langfristige Beziehungen mit unseren Handelspartnern, die Chancen auf tatsächlich nachhaltige Lösungen bieten.