Geschäftspartner

Transparenz & Nachverfolgbarkeit

Transparente Kommunikation

Lidl engagiert sich dafür, noch transparenter zu werden und noch mehr über die Art und Weise, auf die die Organisation Nachhaltigkeit in ihre Strategie und tägliche Arbeit integriert, zu kommunizieren.

 

Nachverfolgbare Produkte und Dienstleistungen

Außerdem engagiert sich Lidl dafür, eine bessere Nachverfolgbarkeit aller Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten.

 

Lidl hat hierfür bereits die ersten Schritte gesetzt, indem das Unternehmen als erste Supermarktkette im Lebensmittelsektor eine Liste der 650 wichtigsten Lieferanten, die Produkte für Lidl herstellen, einschließlich der Standorte aller Produktionsstätten, veröffentlicht hat. Auf dieser stehen auch alle Lieferanten von Textilien und Schuhen der Lidl-Eigenmarke. Diese Liste soll alle 6 Monate aktualisiert werden.