Gesellschaft

Unsere Ziele

Um die lokale Verankerung seiner Geschäfte noch weiter zu festigen, hat Lidl eine Reihe von Zielsetzungen formuliert:  Untenstehend eine Übersicht:

 

Ziel 1. Reduzierung von Lebensmittelverlusten

Lidl engagiert sich dafür, bis 2020 25 % weniger Lebensmittelabfall zu produzieren (gegenüber 2015). Bis 2025 zielen wir sogar auf eine Reduzierung des Lebensmittelabfalls um 50 % ab.

 

Ziel 2.  Gesunde Lebensmittel

  • Auf Landesebene wird Lidl auch weiterhin jährlich nationale Kampagnen einführen, die auf gesunde Lebensmittel ausgerichtet sind. Beispiele hierfür sind das vegetarische Kochbuch und die gesunde Kasse.
  • Auf lokaler Ebene möchte Lidl, dass bis 2020 jede Region eine Kooperation mit einer Reihe von Organisationen zum Thema gesunde Lebensmittel entwickelt hat.

 

Ziel 3. Interessenvertreter

Lidl engagiert sich dafür, alle zwei Jahre einen Interessenvertreter-Dialog zu organisieren.

 

Ziel 4. Sponsoring

Lidl engagiert sich dafür, seine Sponsoringstrategie weiter auszuarbeiten, sodass diese auf perfekte Weise zu unserer allgemeinen Nachhaltigkeitsvision mit spezieller Aufmerksamkeit für lokale und regionale Initiativen beiträgt.