Sortiment

Projekte rund um gesunde ernährung

Lidl setzt auf Sensibilisierung

Lidl setzt sich kontinuierlich dafür ein, seine Kunden zu sensibilisieren und über die Wichtigkeit von gesunder Ernährung zu informieren und führt deshalb regelmäßig diverse Kampagnen oder Angebote zum Thema gesunde Ernährung ein.

Mit diesen Aktionen zeigt Lidl, dass gesunde Ernährung nicht teuer sein muss und trotzdem einen direkten Beitrag zur allgemeinen Gesundheit leistet. In Zukunft werden wir hiermit unsere Kunden auch weiter über die Wichtigkeit von gesunder Ernährung im Kampf gegen Übergewicht und Herz- und Kreislauferkrankungen informieren.

 

Gesunde Kasse

Es ist wichtig, sich für gesunde Produkte zu entscheiden. Das gilt auf jeden Fall auch für Kinder, denn eine zunehmende Gruppe von Kindern hat mit Übergewicht zu kämpfen. Lidl möchte hiergegen vorgehen und das Thema gesunde Ernährung stärker in den Fokus rücken.

Und wo ist der auffallendste Platz im Geschäft? Richtig, an der Kasse! Deshalb können Sie ab sofort auch gesunde Leckereien an den Lidl-Kassen finden. So verkaufen wir zum Beispiel Gemüsebecher mit Snacktomaten, kleinen Paprikas, Gurken und Snackäpfeln. Ideal als Zwischenmahlzeit für die Schule oder als gesunde Belohnung.

 

Kinderkochbuch

 

2014 lancierte Lidl gemeinsam mit seinen Partnern einen gesunden Rezept-Wettbewerb für Kinder bis 12 Jahre. Dies passte zu Lidls Ziel, einen gesunden Lebensstil mit leckerer und gesunder Ernährung und genügend Bewegung zu stimulieren.

Die Rezepte aus dem Wettbewerb bildeten die Basis für ein gesundes Kinderkochbuch. Wir sind besonders stolz auf das Endergebnis. Die Gesamteinnahmen des Buchs wurden außerdem an das Zeepreventorium gespendet, das Kindern mit einer chronischen Krankheit hilft, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen.

 

Gesund in der Studentenbude

 

Eine Studie, die 2014 durch das unabhängige Forschungsinstitut iVOX im Auftrag von Lidl durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass der Gesundheitsbericht von Universitäts- und Hochschulstudenten nicht gut ausfällt.

Was waren die Ergebnisse? Nur 1 von 4 Studenten isst zwei oder mehr Stück Obst am Tag und nur 1 von 3 zwei oder mehr Portionen Gemüse am Tag.  Deshalb möchte Lidl auch hier seinen Beitrag leisten und dafür sorgen, dass Studenten sich gesünder ernähren. Um dies zu tun, organisierten wir einen Wettbewerb, bei dem 1.000 Studenten ein Jahr lang jede Woche kostenlos eine Lidl-Einkaufstasche mit frischem Gemüse und Obst füllen konnten.